WIRTSCHAFT SIND WIR ALLE: Sozialpartner Arbeitgeber im Dialog
100 Tage Ampelkoalition – Bilanz und Ausblick mit der Wirtschaft

Am 18. März 2022 sind die ersten 100 Tage der neuen Bundesregierung verstrichen. Deshalb ist es Zeit eine erste Bilanz aus Sicht der deutschen Wirtschaft zu ziehen: Digitalisierung, Dekarbonisierung und demografischer Wandel – bietet die Ampelkoalition zukunftsweisende Antworten auf den Strukturwandel? Wurden die Voraussetzungen geschaffen, damit die deutsche Wirtschaft nach der Pandemie wieder durchstarten kann? Wie gut funktioniert die Zusammenarbeit mit den Sozialpartnern?

"WIRTSCHAFT SIND WIR ALLE" SOZIALPARTNER ARBEITGEBER IM DIALOG
zum Thema: 100 Tage Ampelkoalition – Bilanz und Ausblick mit der Wirtschaft

Auch im Namen von Arbeitgeberpräsident Dr. Rainer Dulger, der uns die Einschätzung der deutschen Wirtschaft zu den ersten 100 Tage der Ampelkoalition geben wir, laden wir Sie ein, mitzudiskutieren.

29. März 2022, 10.00-11.30 Uhr

Wir sprechen mit Lars Klingbeil MdB, Bundesvorsitzender der SPD, und
Omid Nouripour MdB
, Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen. Für die
deutsche Wirtschaft neben Arbeitgeberpräsident Dr. Rainer Dulger mit dabei sind
Jasmin Arbabian-Vogel, geschäftsführende Gesellschafterin der Interkultureller Sozialdienst GmbH sowie Präsidentin des Verbands deutscher Unternehmerinnen, und Angelique Renkhoff-Mücke, Vorstandsvorsitzende der Warema Renkhoff SE und Vizepräsidentin der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft.

Der >Livestream startet in:

Stunden

Minuten