ARBEIT BESCHÄFTIGT UNS - DIE ZEIT NACH CORONA

Arbeitgeberpräsident Dr. Rainer Dulger fordert zurecht, dass wir jetzt gemeinsam mit der Politik eine Post-Corona-Strategie diskutieren müssen. In Zeiten dieser Pandemie heißt es umso mehr: Zusammenstehen. Gemeinsam Lösungen entwickeln. Verantwortung für einander übernehmen! Nur so gehen wir aus der aktuellen Krise gestärkt hervor. Was nach wie vor fehlt, ist die angemessene Berücksichtigung der Sichtweise aus der betrieblichen Praxis.

Deshalb wollen wir mit Wirtschaft und Wissenschaft konkrete Konzepte für eine langfristige Strategie diskutieren.

Im Rahmen unserer virtuellen Veranstaltungsreihe widmen wir uns als Sozialpartner Arbeitgeber im Dialog gemeinsam mit Ihnen Aspekten einer Post-Corona-Strategie jeweils eines einzelnen Themenbereichs einer Wirtschaftsbranche.

25. Februar 2021,10.00-11.30 Uhr: Kulturarbeit - Neustart nach der Pandemie

Die Kulturbranche liegt derzeit am Boden und könnte zu den letzten gehören, die zur Normalität zurückkehren kann. Doch was ist das neue Normal? Wir diskutieren unter anderem mit Star-Musiker und Produzent Till Brönner, Katja Lucker, Managing Director, Musicboard Berlin GmbH, sowie Dr. Carsten Brosda, Hamburgs Senator für Kultur und Medien und Präsident des Bühnenverein Deutschlands: Was ist die Realität heute? Was sind die Bedürfnisse morgen? Für einen Kulturwandel im doppelten Sinn braucht es feste Bretter, auf denen man stehen und spielen kann.