BDA-LUNCHTALK - zur Europawahl 2024

Die Europawahl am 9. Juni steht vor der Tür. Es stehen in der Legislaturperiode 2024 – 2029 Entscheidungen über wichtige Schritte beim europäischen Binnenmarkt und unseren wirtschaftlichen Erfolg und Wohlstand bevor. Kritik an der EU muss ernst genommen werden: Sie agiert oft als Regulierungs-Riese und schafft Gesetze und Regeln, die das Wachstumspotenzial der Wirtschaft zu hemmen drohen.

Wie viel Regulierung in der Sozialpolitik braucht es wirklich? Wo liegt die goldene Mitte zwischen kleinteiliger Regulierung und Fortschrittspolitik? Wie können wir den Fachkräftemangel angehen und den Binnenmarkt vollenden? Wie kann der Bürokratieabbau endlich in den Betrieben ankommen? Diskutieren Sie mit uns konkrete Lösungen für ein starkes und wettbewerbsfähiges Europa.

Wir laden Sie ein, mitzudiskutieren bei unserem:

BDA-LUNCHTALK zum Thema
 "Neue Zeiten – Kurswechsel für eine bessere EU?"
 im Allianz Forum, Pariser Platz 6, 10117 Berlin

23. April 2024, 12.00 - 13.30 Uhr

Arbeitgeberpräsident Dr. Rainer Dulger diskutiert mit Linda Teuteberg, MdB (FDP), Mitglied im Ausschuss für Inneres und Heimat, Achim Post, MdB, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion für die Bereiche Europa, Haushalt und Finanzen, Dr. Anton Hofreiter, MdB (Bündnis 90/Die Grünen), Vorsitzender des Ausschusses für die Angelegenheiten der EU des Bundestages sowie Gunther Krichbaum, MdB, Europapolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Die Moderation übernimmt Anke Plättner.

BDA Lunchtalkreihe