Dez

18

Spendenaktion

Von Romy Helbig

Auch in diesem Jahr fand eine Spendenaktion in Form eines Kuchenbasars bei uns statt, welcher von uns, den Auszubildenden der BDA, organisiert wurde.
 Traditionell machen die Azubis jedes Jahr gemeinsam ein Projekt, indem wir Geld sammeln und an eine Organisation spenden. Dieses Jahr haben wir das eingenommene Geld, wie auch im vergangenen Jahr, an “Kinderarmut in Deutschland e. V.” und das Weihnachtsprojekt „Engelbaum“ gespendet. Das Projekt unterstützt finanzschwache Familien und ermöglicht es ihnen, ihrem Kind zu Weihnachten ein Geschenk zu überreichen. 
 
Wir haben den ganzen Tag eine Vielzahl verschiedener Kuchen und Weihnachtsleckereien angeboten und konnten mit unserem Kuchenbasar zahlreiche Spenden einnehmen, was uns sehr gefreut hat. Dabei hatten wir auch noch viel Spaß, und es wurden schöne Fotos zur Erinnerung gemacht.  
 
Das war mal ein etwas anderer und sehr abwechslungsreicher Arbeitstag für uns! Zum Abschluss des Tages fand auch noch am Abend die große BDA-Weihnachtsfeier statt. Dort wurde das Ergebnis des Projekts stolz allen Mitarbeiter/innen präsentiert und es gab viel positives Feedback für uns. 
 
Insgesamt kann man sagen, es war ein sehr gelungener Tag. 

Einen Kommentar erstellen

Text

0 Kommentare