Jul

14

Neue Stage!

Von Maike Ehlers

Die Zeit im GFN-Programm vergeht wie im Flug – Meine erste Station in der Tarifabteilung bei HESSENMETALL ist bereits vorüber, sodass ich am 01. Juli zwar bei HESSENMETALL bleiben, aber in die Bezirksgruppe nach Offenbach wechseln durfte.

Hinter mir liegen abwechslungsreiche und spannende Wochen: Nach dem frischen Tarifabschluss in Hessen und der Vorstellung des Verhandlungsergebnisses schlossen sich hessenweite Workshops für unsere Mitglieder an, um diesen die Neuerungen in der Tariflandschaft näher zu bringen. Dabei durfte auch ich in zahlreichen Tarifworkshops jeweils einen neuen Tarifvertrag in einem ca. einstündigen Vortrag vorstellen und konnte so hilfreiche Erfahrungen in Vortragssituationen sammeln.

Aber auch neben dem Tagesgeschäft gab es viel zu erleben: Während der kompletten Station durfte ich an vielen arbeits- und tarifrechtlichen Schulungen bis hin zum Passauer Arbeitsrechtssymposion teilnehmen. Mit den Verbandsingenieuren konnte ich vor Ort bei den Mitgliedsfirmen beobachten, wie die Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie gelebt werden und auf verschiedenen Mitgliederversammlungen konnte ich Kollegen treffen und die gute Stimmung des Verbandes genießen.

Bis demnächst,

Maike

Einen Kommentar erstellen

Text

0 Kommentare