BDA goes Firmenlauf 2018 –
MITLÄUFER GESUCHT

Zum dritten Mal wollen wir den Berliner Firmenlauf aufmischen. Und dafür brauchen wir Euch! Fünf Kolleginnen und Kollegen bilden ein Team. Jeder läuft 5 Kilometer. Und das im Herzen Berlins zwischen Bundeskanzleramt, Siegessäule und Schloss Bellevue!

2017 nahmen insgesamt 29.874 Personen in 5.808 Teams am Berliner Firmenlauf teil. Die BDA stellte zwei Teams, die am Ende die Plätze 1.405 und 3.842 belegten. Das war ehrenvoll! Aber es gibt noch viel Luft nach oben.

Auch bei der Ausstattung wollen wir 2018 mit vorn liegen:


BDA-Laufshirt
Jeder lauffreudige BDA-Beschäftigte erhält ein BDA-Laufshirt. Dieses formschöne Shirt ist atmungsaktiv, und sein weiches, fließendes Material passt sich perfekt an die Bewegungen des Körpers an.

Picknick
Das Starterpaket mit Käse, Wurst, frischem Baguette, Gummibärchen und einer Flasche Rotwein sorgt für eine erste rasche Kohlenhydratzufuhr. Die BDA rundet das kulinarische Erlebnis mit weiteren Getränken sowie Snacks ab.

Teamfoto
Teamfotos können auf der Wechselwiese neben der Bühne gemacht und gleich am Morgen danach unter www.bwb.de angeschaut werden.

Anmeldung
Keine Sorge! Der Spaß soll wieder im Vordergrund stehen. Ob Sie also sprinten oder bummeln – alle sind herzlich willkommen! Und wer nicht selbst laufen möchte, darf die Kollegen und Kolleginnen gerne anfeuern!

Anmeldungen bitte bis 29. Januar 2018 per E-Mail an Andreas Timm und Sabine Block.

NÄHERE INFORMATIONEN
Die Laufstrecke
Auf der Skulpturenwiese zwischen Bundeskanzleramt, Tipi-Zelt und dem Haus der Kulturen der Welt wird gestartet, gewechselt und gefinished. Nach nur 50 m in Richtung Reichstagsgebäude führt eine scharfe Rechtskurve vorbei an den jubelnden Zuschauern entlang der Heinrich-von-Gagern-Straße in Richtung Straße des 17. Juni. Dort ist das breite Trottoir für die Läufer abgesperrt. Über 1,3 km geht es stur geradeaus bis zur Siegessäule. Nach einer Spitzkehre am Großen Stern passiert man noch vor Kilometer 2 schon die vierte Percussionband. Die rhythmische Unterstützung schiebt einen weiter in den Park hinein, vorbei am ersten Erfrischungspunkt bei km 2,5. Auf verschlungenen, aber komfortabel breiten Pfaden gelangt man kurz nach Kilometer 3 ans Schloss Bellevue. Parallel zur John-Foster-Dulles-Allee geht es über den Zeltenplatz vorbei am zweiten Erfrischungspunkt (km 4). Direkt am Carillon, dem Glockenspiel, biegt man auf das Sahnestück der Strecke. In der TEAM-Zelt-Gasse tobt das Leben. Gerade auch dem langsamsten Team wird mit einer speziellen „La Ola“ nochmal ganz besonderer Respekt gezollt, bevor es dann ins Ziel auf der Skulpturenwiese geht und die Party durchstartet.

Teilnehmer 2017
So sehen Sieger aus! :-) Auch wenn wir nicht die vordersten Plätze belegt haben, hatten wir einen Menge Spaß.

Anfahrt
Veranstaltungsgelände: Rasenfläche im Tiergarten zwischen John-Foster-Duelles-Allee und Skulpturen-Garten am Bundeskanzleramt

Mit den Öffentlichen: 
U-Bahn: Bundestag (U55) oder S-Bahn: Hauptbahnhof (S3, S5, S7, S75)