Feb

18

Erinnert ihr euch noch an uns?

Von Leonie Kirchner und Alexander Dähn

Erinnert ihr euch noch an uns? Wir sind Leonie und Alexander und haben am 1. September 2017 unsere Ausbildung zur Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement begonnen.



Die Ausbildungszeit verging wie im Fluge. Durch die Abteilungswechsel ist es immer aufregend und es passiert immer etwas Neues. Dann standen auch schon der erste Teil der Abschlussprüfung (ehemals Zwischenprüfung) und das Auslandspraktikum an. Recht früh haben wir beide schon für uns beschlossen, dass wir unsere Ausbildung vorzeitig beenden wollen. Das erforderte zwar etwas Zeit und Disziplin. Hat sich aber – in unserem Fall – ausgezahlt. Wir haben beide sehr erfolgreich unsere Abschlussprüfung bestanden. Und das Beste: wir wurde beide übernommen. Wir unterstützen nun das Referat Finanzen bzw. die GDA | Gesellschaft für Marketing und Service der Deutschen Arbeitgeber mbH, in der wir auch beide einen Teil unserer Ausbildung verbracht haben.
 
Insofern verabschieden wir uns aus dem Blog und übergeben den Staffelstab an die nächsten Azubis.

Einen Kommentar erstellen

Text

0 Kommentare