Dez

10

Deutscher Arbeitgebertag 2018

Von Leonie Kirchner

Mein fünfmonatiger Aufenthalt in der GDA, der Service Gesellschaft der Deutschen Arbeitgeberverbände, welche das Veranstaltungsmanagement der BDA übernimmt, endete vor gut zwei Wochen gemeinsam mit unserer größten Veranstaltung im Jahr.

Der Deutsche Arbeitgebertag ist der wichtigste Kongress der gesamten deutschen Wirtschaft. Jährlich besuchen rund 1.500 Gäste unsere Veranstaltung und freuen sich auf einen intensiven Erfahrungsaustausch, interessante Diskussionsrunde sowie Reden von Spitzenpolitikern, wie z. B. Bundeskanzlerin Angela Merkel oder dem Fraktionsvorsitzenden der FDP Christian Lindner.

Innerhalb meiner fünf Monate in der GDA war ich unter anderem für die Betreuung der Sponsoren zuständig. Meine Aufgabe war es die entsprechenden Logos einzuholen, die Sponsorengäste in unserem Adresssystem einzupflegen, aber auch wichtige Information zum Ablauf selbst an die jeweiligen Ansprechpartner weiterzugeben.


Am Veranstaltungstag selbst half ich dabei den organisatorischen Ablauf zu überwachen, platzierte unsere Ehrengäste in den ersten Reihen und überwachte den zeitlichen Ablauf beim Sponsorenfotorundgang mit unserem Arbeitgeberpräsidenten Ingo Kramer.


Schlussendlich kann ich sagen, dass dieser Tag ein wirklich gelungener Abschluss meiner Zeit in der GDA war, den ich mir besser nicht hätte vorstellen können.

Einen Kommentar erstellen

Text

0 Kommentare