Nov

25

Abschied …

Von Mareike Krug

Zum 01. Dezember werde ich das Trainee-Programm der BDA verlassen und als Rechtsanwältin bei dem Arbeitgeberverband des privaten Bankgewerbes e.V. (AGV Banken) in Berlin beginnen. Der AGV Banken informiert und berät die Mitgliedsinstitute in arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten. Zudem ist der Verband auch auf europäischer Ebene sehr aktiv. Wer den GFN-BLOG aufmerksam verfolgt hat, merkt, dass ich während meiner vier Trainee-Stagen bei Nordmetall, Nordostchemie, Hessenmetall und der BDA all diese Gebiete schon sehr gut kennengelernt habe.

Die 15 Monate in dem Trainee-Programm der BDA waren für mich eine sehr große Bereicherung, sowohl in beruflicher als auch in persönlicher Hinsicht. Ich habe innerhalb sehr kurzer Zeit einen unglaublich guten Überblick über die Arbeit eines Juristen in einem Arbeitgeberverband gewonnen und sehr viele nette Menschen kennengelernt.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei all meinen ehemaligen Kolleginnen und Kollegen für die tolle und lehrreiche Zeit bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt zudem der Abteilung „Verwaltung und Verbandsorganisation“ der BDA, v.a. Herrn Hüttenbach, Frau Zippel und Frau Wiecker, für die gute Betreuung während des letzten Jahres.

Viele Grüße aus Berlin und alles Gute!

Mareike

Einen Kommentar erstellen

Text

0 Kommentare