WAS IST EINE ABSCHLUSSPRÜFUNG? WIE WERDEN UNTERNEHMEN GEPRÜFT? UND WELCHE UNTERLAGEN SIND ERFORDERLICH?

Diese und weitere Fragen wollen wir in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit in zwei weiteren virtuellen BDA KONKRET - Praxisseminaren zum Thema "Abschlussprüfungen zum Kurzarbeitergeld"

am 8. Juni 2021, 16.15 - 17.45 Uhr sowie am 21. Juni 2021, 13.30 - 15.00 Uhr beantworten.

Bis zu 40 % der Unternehmen in Deutschland hatten in der Krise eine Anzeige auf Kurzarbeit gestellt. In der Spitze hatten wir 6 Millionen Kurzarbeitende und aktuell immer noch über 3 Millionen. Da Kurzarbeitergeld vorläufig gezahlt wird, kommt es einige Monate nach Ende der Kurzarbeit zu einer Abschlussprüfung durch die Bundesagentur für Arbeit (BA). Jedes Unternehmen, welches Kurzarbeitergeld in Anspruch genommen hat, wird geprüft.

Bereits jetzt finden erste Abschlussprüfungen statt. Eine Vielzahl von Praxisfragen tauchen auf. Dies hat uns bereits das erste Praxisseminar zu diesem Thema Mitte Mai mit über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gezeigt. Das Angebot Ihre konkreten Fragen von Fachexpertinnen und Experten der BA beantworten zu lassen, wollen wir gern ausbauen und bieten daher weitere Veranstaltungen an.

Als Expertinnen und Experten stehen uns exklusiv aus der Zentrale der BA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Fachbereich Arbeitgeberleistungen, Leistungsmissbrauch zur Verfügung. Im ersten Teil werden Sie Ihnen das Verfahren der Abschlussprüfungen zum Kurzarbeitergeld vorstellen und im zweiten Teil gerne Ihre Fragen beantworten.

Bitte suchen Sie sich einen der beiden Termine aus und melden sich über das Anmeldeformular an. Insofern die Teilnehmerbegrenzung erreicht wird, nehmen wir einen Termin heraus. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zum ersten Termin bis zum 3. Juni 2021 und zum zweiten Termin bis zum 14. Juni 2021. Sie erhalten zwei Arbeitstage vor dem Praxisseminar die persönlichen Zugangsdaten per E-Mail. Die Veranstaltung wird per MS Teams durchgeführt.

Ich nehme teil:

Teilname